Bremsen, Radläufe hinten, Stoßdämpfer
Moin hä!
Bremsen 4x, Radläufe entrostet und versiegelt, Stoßdämpfer
Heute Abend waren wir wieder sehr Produktiv.
Wen meine ich mit wir?! Mein Dad, ich bringe mir an Autos so gut es geht selbst alles bei, doch wenn ich mal fragen habe, oder mir nicht sicher bin, oder einfach als Unterstützung, hilft mein Dad mir, so auf Ehre.
Ich hatte angefangen, die Räder jeweils abzuschrauben, und alles sichtbare Blech im Radhaus mit einer Drahtbürste zu reinigen.
Dann habe ich es entfettet, und mit dem Wundermittel und alles Könner ,,Bremsenreiniger´´ sauber gemacht.
Der nächste Schritt ist denke ich für euch Füchse klar.... natürlich, alles an Korossionsschutz drauf rotzen, so auf Standard eine dünne Schicht für Haftvermittlung und so ihr wisst ja. Und dann noch eine bzw. 2 deckende Schichten von dem Guten Kram.
Dann fingen mein Bruder und Ich an, die Dämpfer Hinten zu wechseln, so ein rein raus ding dachten wir, easy schnell gemacht.... war tatsächlich auch so, mal was neues das alles gut geklappt hat.
Die 2 gut verrosteten schrauben unten und oben raus, neuer Dämpfer, neue Schrauben mit Scheiben, neue Gummis rein. Fertig! Schnell noch den Schraubenkopf mit K-Schutz einschmieren, und gut!
Das natürlich an jedem der 4 Radläufe, is klaa, wenn dann alles, das ist mein MOTTO.
Dann haben wir alle 4 Bremsen gewechselt, und bei der Bremse hinten links noch den Sattel, weil der Penner dachte, einfach fester als mein Bizeps nach dem Reifen wechseln zu sein... naja einmal neu.
Die Halter von den Sätteln waren leider sehr verrostet, also habe ich sie abgeschliffen, und mit Zink Spray fürs erste mal gesprüht. Die Sättel werden aber sobald ich endlich am Design bin noch Lackiert.
Hatte auch noch 3 Löcher in der Zeit von unten abgedichtet, damit meine ich nicht die von meiner Freundin, sondern die , die in meinem Ladeboden waren, die ich vor ein Wochen eingeschweißt hatte. mehr davon auf Instagram! @build_and_drive_t4 , folg mir da gerne um aktuelle Storys Posts und auch die ersten Posts von dem Ur zustand des Busses zu sehen! Ich würde mich sehr freuen.
Naja jetzt war ich abgelenkt, wo war ich dran... an den Bremsen, wir haben sie dann nach dem lackieren der einzelnen Halter, nacheinander eingebaut, Scheiben, Beläge und einen Sattel dazu. Ging alles Wunderbar, bin froh das dieser Meilenstein geschafft ist, da ich gerne jedes Standard Verschleißteil neu machen will.
Als Nächstes geht es weiter an:
-Schweller, einstieg links, dann hoffe ich war es alles mit den ganzen ehlendigen Schweißarbeiten..
-Verkleben/dichten der neuen Radläufe hinten, und dem Kotflügel vorne.
-Dann muss ich noch an dem Unterboden weiter machen, alles schleifen, rostumwandeln, Grundieren, und Unterbodenschutz, da sprühe ich dann die Radhäuser direkt mit.
Das wären die nächsten 3 Schritte von noch ca. 100..
Ich freue mich aber schon, Das Projekt macht Spaß, es macht Spaß alles hier und auf Instagram zu dokumentieren, würde mich auch sehr freuen auf Feedback egal ob + oder -.
Hier in das Bloggen muss ich mich noch reinfinden, sowie auf das Seiten design etc.. Keine Ahnung von dem Kram, ich schreibe einfach frei raus, mit nem Satzbau von nem Grundschüler, aber egal,
DAS BIN ICH!
Vielen Merci euch, fürs lesen, oder fürs überfliegen, bis zum nächsten Beitrag
Vergesst nicht überall zu Folgen, liken und Feedback, ich danke euch oder wat hä!
Neue Meyle Dämpfer mit neuen Bremsen
Hier die lackierten Halter
Alter das sieht aus wie so ein Word Schulprojekt, ich muss mir das mit den Designs hier mal genauer anschauen.
Daje haut rein hä
erster
AntwortenLöschen